skip to content

Leichtathletik

Herzlich willkommen zum Webauftritt der Leichtathletikabteilung!

 

Im März 2021 legte die Trainerin Wilma Jansen und Ihr Vater Helmut Jansen als Trainerlegende Ihr Amt nieder.

Über Jahrzehnte führte Helmut Jansen die Leichtathletikabteilung des TV Germania Obermaubachs. Zahlreiche Talente brachte

Helmut Jansen in die Wettkämpfe und erziehlte gute Erfolge im Regions- und Landesbereich. 

 

Im April 2021 folgten Gespräche des Vorstands mit Karsten Keutgen, einem ehmaligen Athleten des TV Germania Obermaubach. 

Karsten Keutgen lernte die Sportart unter Helmut Jansen kennen und war immer begeistert davon.

Karsten Keutgen übernahm die Gruppen 2+3, wo auf Grund von Athletenrückgang und Corona nur noch 4-6 aktive Athleten trainierten.

Schon im weiteren Verlauf der Corona Jahre konnten wir einen Mitgliederzuwachs besionders in den Kinder- / Jugendgruppen verzeichnen. Aktuell sind alle Gruppen an der Teilnehmerobergrenze angekommen. Durch zusätzliche Trainer versuchen wir die Obergrenze nach oben zu schrauben. 

 

Unsere Trainingsmöglichkeiten in Obermaubach sind sicherlich nicht perfekt, aber ausreichend um gute Leistungen und ein

besonderes Team zu formen. 

 

Wir verfügen über eine eigene Anlage mit 135 Meter Kunststoffbahn (Tartan), eine Weitsprunganlage mit 35m Anlaufbahn und eine

Hochsprunganlage mit Kunststoffbelag. Für die Wurfdiziplinen haben wir einen Kugelstoß / Diskusring, eine provisorische Anlaufbahn

für Speer und Ballwurf.

 

Unterhalb Stausees haben wir eine weitere Kunststoffanlaufbahn für Speerwurf. Da der Platz jedoch nicht gepflegt wird ist

aktuell dort kein Training möglich.

Ausweichen können wir auf die Kreissportanlage auf der Euskirchener Str. in Düren oder auf die Kurt-Hoesch-Kampfbahn in Kreuzau. 

Up
K